Meine Beiträge

Crikvenica – Summercamp: Sprache & Kreativität

Crikvenica – Summercamp: Sprache & Kreativität

Mittlerweile zum dritten Mal, konnte ich mit dem Goethinstitut und der Zeilenschmiede Teile eines mehrköpfigen Teams verschiedener Kunstformen (Imprtheater, Kreatives Schreiben, Songwriting) in Kroatien Workshops im Bereich Kreativer Sprachvermittlung geben.

Diesmal waren wir in Crekvenica, einer schönen Stadt der nordkroatischen Adriaküste. 40 Jugendliche aus ganz Kroatien kamen für drei Tage zusammen, um gemeinsam ihre Deutschkenntnisse mittels kreativpädagogischer Ansätze zu verbessern. Diesmal konnte auch ich meine rudimentären kroatischen Wortschatz um einge Wörter erweitern: „Samo sam ti htio reći da si ti nešto najveće za mene Osjećaš li i ti isto prema meni, prema meni?“ – Der Refrain des bekannten deutschen Songs „Kompliment“ von Sportfreunde Stiller, den wir u.a. gemeinsam an einem der drei Show-Abende live performt haben.

Foto: Carlos Pohlmann
Foto: Carlos Pohlmann